Unternehmen


Wir stellen uns vor

Wir, der Orthopadie-Fachbetrieb e.b. fußelastic aus Balzheim, haben uns auf die naturgesetzmäßige Gehabwicklung spezialisiert.

Unsere Erfindung ermöglicht dem Fuß trotz harter unnachgiebiger Böden - durch die exakte Nachempfindung der naturgesetzmäßigen Gehabwicklung - seinem Körper wieder zu dienen, um ihn vor Schmerzen zu schützen.

Die Gründerin von e.b. fußelastic, Edeltraud Brenner, hat es sich vor mehr als 40 Jahren zum Ziel gesetzt, Fußproblemen dauerhaft und effektiv entgegen zu wirken. Hierfür war zunächst wichtig, die Ursachen von Fußproblemen aus naturwissenschaftlicher Sicht zu erforschen.
Die zivilsasationsbedingten Umstände, harte unnachgiebige Böden rauben dem Fuß nach und nach seine Funktionstüchtigkeit und sind der größte Feind für den gesamten Gehapparat. Darum war es wichtig ,das Grundproblem - nämlich die angeborene 3-Punkt-Feferung, welche der Fuß verloren hat und die Schädigung durch harte Böden - bei der Entwicklung nachhaltig zu berücksichtigen. Der Fuß benötigt einen funktionellen Vermittler zwischen Fuß und Schuh, denn es ist entscheidend, dem Fuß seine Funktionstüchtigkeit wieder zu geben, damit er durch die naturgemäße Gehabwicklung  in  der Lage ist, aktiv und treffend durch natürliche Abläufe wieder funktionieren zu können.

Auf dieser Grundlage haben Edeltraud Brenner und Ihre Mitarbeiter die patentierte e.b. fußelastic entwickelt, welche sich inzwischen hunderttausendfach und weltweit bewährt hat. Unsere langjährige Erfahrung, setzen wir tagtäglich mit unserem kompetenten Service- und Beraterteam für unsere Kunden um. Die vielen positiven Reaktionen unserer Kunden sind bezeichnend für die einzigartigen Auswirkungen auf die  Füße und auf den gesamten Bewegungsapparat.

Die e.b. fußelastic wird bei uns nach Fußabdruck und unter berücksichtigung des angegebenen Körpergewichts angefertigt. Dadurch wird erreicht, dass der Fuß gezielt bewegt wird, die 3-Punk-Federung exakt platziert ist und die e.b.fußelasticist richtig passt und funktionieren kann. 

Unser spezieller Orthopädie-Fachbetrieb und Produktionsstandort befindet sich im baden-württembergischen Balzheim. 


Unter unserer Telefonnummer 07347 9614-0 erreichen Sie unseren freundlichen Kundenservice.

Auf ein Wort
Schon seit über 40 Jahren beschäftige ich mich mit den Füßen und deren Elastizität.
Mir lag von Anfang an daran, den harten unnachgiebigen Böden, die unseren Füßen über die Jahre die angeborenen Schutzeigenschaften rauben, etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen.
Es musste etwas sein, das die naturgesetzmäßige Gehabwicklung wieder ermöglicht, und den Füßen dadurch die angeborenen Schutzeigenschaften wieder gibt.

Mit Erfolg ist mir dies gelungen und ich freue mich heute täglich aufs Neue, durch diese Erfindung, die ich patentieren ließ, den Füßen eine echte Hilfe bieten zu können.

In Verbundenheit
Ihre Edeltraud Brenner

Share by: